Liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Angehörige,
hier finden Sie wichtige Informationen sowie alle Unterlagen, die für die Behandlung in unserem Haus notwendig sind.
Bitte laden Sie die entsprechenden Unterlagen herunter und senden diese vor Ihrer Anreise ausgefüllt als PDF-Datei per E-Mail an unser Patientenmanagement: patientenverwaltung@roswitha.bad-gandersheim.pkd.de
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Formulare per E-Mail an uns zu senden, wenden Sie sich bitte an unser Patientenmanagement, damit wir Ihnen den Ausdruck postalisch zukommen lassen können.
Den Rückmeldebogen benötigen wir so bald wie möglich. Lassen Sie uns den Aufnahmebogen und das Kontaktformular vier Wochen, den Therapieauswahlbogen zwei Wochen vor Ihrer Anreise zukommen. Den Behandlungsvertrag benötigen wir spätestens zu Beginn Ihres Aufenthalts – bitte beachten Sie, dass dieser aus mehreren Formularen besteht. Denken Sie bitte ebenfalls an die Unterlagen zum Entlassmanagement.
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Weitere Informationen
- Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis
- Die folgende Checkliste soll Ihnen helfen, nichts Wichtiges für Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu vergessen.
Anreise
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Da Sie für einen längeren Zeitraum bei uns sind, kann es sinnvoll sein, noch einige Dinge zu Hause zu erledigen. So können Sie mit einem guten Gefühl bei uns Anreisen und Ihre Behandlung starten.
- Die Anreisebestätigung und den Patientenfragebogen habe ich ausgefüllt und an die Klinik geschickt.
- Ich habe die Klinik über spezielle Allergien oder Unverträglichkeiten informiert.
- Ich habe Familie und Freunde über meine geplante Abwesenheit informiert.
- Wichtige Termine, die während meiner Reha liegen, habe ich abgesagt.
- Ich habe jemanden meines Vertrauens darüber informiert, wo ich wichtige Unterlagen aufbewahre, falls ich während des Aufenthalts etwas davon benötige.
- Jemand kümmert sich in meiner Abwesenheit um mein Zuhause – füttert meine Haustiere, leert den Briefkasten, gießt die Pflanzen.
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Die Erstattung der Fahrkosten erfolgt nach den Richtlinien der Versicherungsträger.
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An der Klinik stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Ein Stück von der Klinik entfernt, haben Sie auch die Möglichkeit kostenfrei zu parken. Behindertenparkplätze direkt am Eingangsbereich. Eine Haftung wird nicht übernommen.
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Sie werden durch den Rosenthal Taxiservice vom Bahnhof abgeholt. Bitte teilen Sie uns telefonisch Ihre Ankunftszeit mit. Sollte sich die Ankunftszeit verschieben, setzen Sie sich bitte am Anreisetag mit dem Taxiunternehmen (05382/2544) direkt in Verbindung.
Allgemeine Informationen zur Klinik
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In der gesamten Klinik besteht ein generelles Rauchverbot.
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Wenn Sie möchten, dann können wir Ihr Telefon freischalten. Sie erhalten dann eine eigene Durchwahl-Nummer für Ihr Zimmer.
Zu unserer Medienpauschale finden Sie hier weitere Infos.
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WLAN steht Ihnen im Haus zur Verfügung.
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1x Handtuch, 1x Duschtuch und 1x Badevorleger sind für den täglichen Gebrauch auf den Zimmern vorhanden und werden 1x wöchentlich gewechselt. Sollten Sie weitere Handtücher benötigen, können Sie diese bei einer zusätzlichen Wäscheausgabe erhalten (siehe Aushang in der Klinik). Der Wechsel der Bettwäsche erfolgt alle zwei Wochen.
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Waschmaschinen, Trockner und Bügelmöglichkeiten stehen Ihnen gegen Entgelt zur Verfügung.
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Unsere therapeutischen und sanitären Einrichtungen weisen eine max. Tragkraft von 150 kg auf. Sollte Ihr Körpergewicht mehr als 150kg betragen, melden Sie sich bitte bei unserem Patientenmanagement.