26. Mai 2024

Paracelsus Klinik Adorf/ Schöneck erhält goldenes Zertifikat der Aktion Saubere Hände

Die Paracelsus Klinik Adorf/ Schöneck setzt Maßstäbe in der Hygiene: Unsere Klinik wurde kürzlich mit dem goldenen Zertifikat der bundesweiten Aktion Saubere Hände ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt das kontinuierliche Engagement und die hervorragenden Leistungen des Krankenhauses im Bereich der Händehygiene.

Die Aktion Saubere Hände ist eine renommierte Kampagne, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die Bedeutung der Händehygiene im Gesundheitswesen zu schärfen und die Übertragung von Infektionen zu reduzieren. Das goldene Zertifikat wird an Krankenhäuser verliehen, die herausragende Standards in der Händehygiene erreichen und kontinuierlich an ihrer Verbesserung arbeiten.

Als Hygienefachkraft des Krankenhauses freut sich Mandy Spehala über diese Anerkennung: „Das goldene Zertifikat der Aktion Saubere Hände ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, eine sichere und hygienische Umgebung für unsere Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten. Es zeigt, dass wir höchste Standards in der Händehygiene einhalten und kontinuierlich daran arbeiten, diese weiter zu verbessern.“

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Paracelsus Klinik Adorf/ Schöneck. Regelmäßige Schulungen, Überwachungsmaßnahmen und ein starkes Bewusstsein für die Bedeutung der Händehygiene haben dazu beigetragen, dass unsere Klinik die strengen Kriterien für das goldene Zertifikat erfüllt hat.

„Unser Ziel ist es, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten und gleichzeitig die Risiken von Infektionen zu minimieren.“, erklärt Jan Müller, Klinikgeschäftsführer. „Das goldene Zertifikat ist eine Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Bemühungen Früchte tragen.“, bestätigt Dr. Tim Götting, Krankenhaushygieniker.

Mit dem goldenen Zertifikat der Aktion Saubere Hände unterstreicht die Paracelsus Klinik Adorf/ Schöneck sein Engagement für exzellente Patientenversorgung und Hygiene. Es ist eine Bestätigung dafür, dass das Krankenhaus zu den führenden Einrichtungen im Bereich der Händehygiene gehört und weiterhin bestrebt ist, die Standards kontinuierlich zu verbessern.