29. August 2024

Neuer Pflegedirektor Fabian Müller in den Reha Kliniken Bad Gandersheim

Die Reha Kliniken Bad Gandersheim freuen sich Fabian Müller als neuen Pflegedirektor vorzustellen. Mit seiner Kombination aus praktischer Erfahrung und fundiertem Fachwissen wird Fabian Müller eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der Reha Kliniken spielen.

Fabian Müller startete seine Laufbahn als Krankenpfleger und engagiert sich mit großer Leidenschaft für die Arbeit mit Patienten. Seine Begeisterung für seinen Beruf ist unübersehbar.

Seine Fähigkeit, Themen klar und lösungsorientiert anzusprechen, führte dazu, dass er vor einigen Jahren die Leitung einer geschlossenen Jugendstation übernahm. Seit diesem Zeitpunkt hat er die Herausforderungen und Chancen der Führung mit Begeisterung angenommen.

Mit einem Studium im Bereich Pflegemanagement und dem aktuellen Abschluss seines Bachelors bringt Fabian Müller wertvolle Kenntnisse in die Reha Kliniken ein. In den letzten vier Jahren war er in Nordrhein-Westfalen als Pflegedienstleitung in einem großen Haus der Maximalversorgung tätig und hat zuvor in psychiatrischen und psychosomatischen Fachkliniken in Niedersachsen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Fabian Müller beschreibt sich selbst als unkonventionelle Führungskraft, die großen Wert auf die Mitarbeiterführung legt. Für ihn sind die Mitarbeitenden das Herzstück des Unternehmens, weshalb er der Mitarbeiterentwicklung besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Die Reha Kliniken Bad Gandersheim befindet sich in einer spannenden Phase der Transformation, die für das Bestehen im Gesundheitswesen unerlässlich ist. Ein zentraler Aspekt dieser Transformation ist die Zusammenführung der Fachabteilungen Orthopädie und Onkologie.

„Als Pflegedirektor bin ich fest davon überzeugt, dass diese Integration nicht nur Synergieeffekte schafft, sondern auch den so wichtigen Austausch von Wissen und Erfahrung maßgeblich fördern wird. Meiner Einschätzung nach können wir durch die enge Zusammenarbeit unserer Ressourcen deutlich effizienter einsetzen und – was mir besonders am Herzen liegt – die Qualität der Patientenversorgung spürbar verbessern. Ich sehe in dieser dynamischen Zusammenarbeit zudem eine Fülle neuer und spannender Herausforderungen für alle unserer Mitarbeitenden. Es ist meine feste Überzeugung, dass dies nicht nur die fachliche Entwicklung jedes Einzelnen unterstützt, sondern auch unsere Kliniken optimal für die Zukunft aufstellen wird. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, den stetig steigenden Anforderungen im Gesundheitswesen proaktiv zu begegnen“, so Fabian Müller.

Maximilian Schäfer, Geschäftsführer der Paracelsus Klinik Bad Gandersheim freut sich auf die Neubesetzung:“ Mit Fabian Müller gewinnen wir einen erfahrenen und engagierten Pflegedirektor, der frische Impulse in unsere Klinik bringen wird. Seine unkonventionelle Herangehensweise und sein Fokus auf die Mitarbeiterentwicklung sind genau das, was wir brauchen, um unsere Klinik weiter zu stärken.“