Unsere Komfortstation und ihre Leistungen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ihr Aufenthalt in unserer Klinik soll für Sie so angenehm wie möglich sein. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gut erholen können.

Dazu haben wir umfangreiche Serviceleistungen entwickelt, die Sie auf unserer Komfortstation in Anspruch nehmen können. Bitte sprechen Sie unsere Komfortmanagerin an, sie ist gerne für Sie da.

Zimmer und Ausstattung

Unsere Ein- und Zweibettzimmer verfügen zum großen Teil über einen Balkon oder eine Terrasse. Der Ausblick auf den klinikeigenen Park gibt den Blick ins Grüne frei. Die Zimmer verfügen über eine gemütliche Sitzecke mit Sofa und Sesseln, ansprechender Beleuchtung und neue Einbauschränke mit Safe. Ein Obstkorb steht in jedem Zimmer bereit. Komfort-Betten mit jeweils eigenem Monitor zum Fernsehen und Radio hören sind ebenso Teil der Ausstattung wie eine Tageszeitung am Bett, flauschige Handtücher, Bademantel und Föhn sowie Pflegeprodukte im Bad. Die Aufnahmemodalitäten können im Patientenzimmer erledigt werden.

Gerne vermitteln wir für Sie auf Wunsch Friseur-, Massage-, Kosmetik- und Fußpflege-Termine sowie einen Wäsche-Service für Ihre Kleidung.

Mahlzeiten und Snacks

Zum Wahlleistungsservice gehört auch unser Mahlzeitenservice: Unsere Patienten können aus einem reichhaltigen Sortiment aus Speisen und Getränken wählen. Dazu nimmt unsere Komfortmanagerin täglich alle Wünsche und Bestellungen auf. Das Angebot umfasst neben dem täglich wechselnden Wochenspeisenplan ein zusätzliches Speisenangebot für Frühstück, Mittagessen, Snacks für zwischendurch und verschiedene Alternativen beim Abendessen. Auch Begleitpersonen sind in unserer Klinik willkommen und genießen während des gesamten Klinikaufenthaltes den Wahlleistungskomfort, wenn sie es wünschen.

Aufenthaltsbereiche und Lounges

Nicht nur die Patientenzimmer unserer neuen Wahlleistungsstation entsprechen modernen Hotelstandards, auch die Aufenthaltsbereiche auf der Station laden Patienten und Besucher zum Verweilen ein: Gemütliche Sitzecken und Kaffee-Lounges zur Selbstbedienung mit Softdrinks, Kuchen, Obst und Snacks sind Teil unserer Ausstattung.

Unsere Leistungen im Überblick

Sanitärzone:

• separate Dusche und separates WC je Patientenzimmer
  • Hand- und Duschtücher, Bademantel, Föhn
  • Dusch- und Wasch-/Pflegesets
  • Spiegel, angenehme Beleuchtung
  • zusätzlicher Stauraum und Ablage
  • Sitzgelegenheit
  • hochwertige Fliesen und Armaturen

Ausstattung:

• Unterbringung im Ein- oder Zweibett-Zimmer (zum Teil mit Balkon oder Terrasse)
  • elektrisch verstellbare Komfortbetten
  • Rollos an den Fenstern
  • moderne und gemütliche Zimmerausstattung mit Sitzecke, Sofa, Sesseln und Beistelltisch für mindestens zwei Personen
  • neue geräumige und abschließbare Einbauschränke mit Safe
  • ansprechende Einrichtung und Dekoration des Zimmers
  • Monitor zum Fernsehen (inkl. Sky TV) und Radio am Bett
  • Obstkorb im Zimmer, Tageszeitung am Bett
  • Unterbringung von Begleitpersonen

Verpflegung:

• zusätzliches reichhaltiges Sortiment aus Speisen und Getränken nach Ihrer Wahl (Frühstück, Mittag- und Abendessen)
  • Bestellungen täglich über unsere Komfortmanagerin
  • täglich wechselnder Wochenspeiseplan
  • zusätzliches Speisenangebot: alkoholfreie Getränke, Nachmittags- und Besucherkaffee, Snacks, Obstkorb

Service:

• täglicher Hand- und Badetuchwechsel
  • häufiger Bettwäschewechsel
  • Tageszeitung ins Zimmer
  • Erledigung der Aufnahmeformalitäten auf dem Zimmer

Aufenthaltsbereiche:

• Sitzecken und Kaffee-Lounges
  • Selbstbedienung mit Softdrinks, Kuchen, Obst und Snacks

Persönlicher Service:

• Terminierung und Vermittlung weiterer Leistungen wie:
  • Wäsche-Service
  • Friseur
  • Massage
  • Kosmetik
  • Fußpflege

Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!
Sie erreichen uns unter der Tel.nr.: 0211 4386-313

Unser Flyer „Unsere Komfortstation und ihre Leistungen“ steht hier für Sie zum Download bereit.

Werde jetzt Teil unserer Gesundheitsfamilie