Ihr Aufenthalt

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Paracelsus Klinik. Wir werden alles dafür tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.

Hier haben wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zusammengestellt.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Terminvereinbarung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Sollten Sie einen Termin bei uns wünschen, können Sie direkt online einen Termin mit uns vereinbaren.

Alternativ können Sie sich unter folgenden Optionen auch direkt an uns wenden. Sie erreichen uns

Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unsere Online-Terminanfrage. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf.

Ihre Ansprechpartner*innen

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Dr. med. Kathrin Tröger

Dr. med. Kathrin Tröger
T 037423 79-2332
kathrin.troeger@pkd.de

Ambulante Sprechstunde
Terminvereinbarung
T 037464 85-1400

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Dr. med. Martin Ebert
T 037464 85-1322
martin.ebert@pkd.de

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Dr. med. Frank Storl
T 037464 85-1302
frank.storl@pkd.de

Ambulante Sprechstunde und D-Arzt-Sprechstunde
Terminvereinbarung
T 037464 85-1400

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Dr. med. Gabriele Goldschmidt
T 037464 85-1312
gabriele.goldschmidt@pkd.de

Funktionsabteilung / ambulante Endoskopien (Gastroskopie / Koloskopie)
Terminvereinbarung
T 037464 85-1550

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Dr. med. Maik Schwarz

T 037464 85-1410
maik.schwarz@pkd.de

Ambulante Sprechstunde
Terminvereinbarung
T 037464 85-1410

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Dr. med. Anne Männel
T 037464 85-1450
anne.maennel@pkd.de

Terminvereinbarung Ultraschall / CT
T 037464 85-1450

Terminvereinbarung MRT-Untersuchungen
T 037464 85-1400

Ambulante Röntgenleistungen ohne Termin
Mo 13.00 Uhr – 18.00 Uhr
Mi 7.00 Uhr – 14.00 Uhr
Do 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

Um unser Leistungsangebot in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie von Ihrem Haus- oder Facharzt einen Überweisungsschein.

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Dipl.-Med. Volker Weller
T 037467 22686
volker-weller@arcor.de

Aufnahme

Geplanter Aufenthalt

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Parken
Vor unserer Klinik stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

ÖPNV
Die Bushaltestelle „Paracelsusklinik“ befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Klinik.

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Ablauf Ihres Termins

Zu Ihrem vereinbarten Termin melden Sie sich an unserem Empfang am Haupteingang. Von dort werden Sie zur Sprechstunde weitergeleitet.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem Termin mit:

  • Überweisungsschein oder Verordnung einer Krankenhausbehandlung
  • Ihre Gesundheitskarte
  • Vorhandene Befunde z.B. Arztbriefe, Laborergebnisse, Röntgen-CD’s, OP-Berichte, etc.

Im Vorgespräch sollen möglichst alle Ihre Fragen geklärt werden. Deswegen notieren Sie sich am besten im Vorfeld alles, was Sie mit unseren Ärzten besprechen möchten. Lesebrille nicht vergessen, falls Sie diese benötigen.

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Patientenaufnahme

Für die administrative Patientenaufnahme werden Sie von unserem Empfang in die Patientenaufnahme geleitet. Hier werden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen alle Formalitäten für Ihren Aufenthalt erledigt. Bei Bedarf informieren wir Sie gerne über unsere Wahl- und Serviceleistungen.

Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen.

Bitte bringen Sie Ihre Verordnung von Krankenhausbehandlung (rosa Schein), sowie Ihre Gesundheitskarte mit.

Wahlleistungen

Leistungen, die Sie gegen Aufpreis wählen können, sind unter anderem: Unterbringung in einem Einzelzimmer oder Unterbringung in einem Zweibettzimmer. Näheres hierzu erfragen Sie bitte in der Patientenaufnahme.

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Besuche

Besuche sind täglich in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr möglich.

Cafeteria

Im Erdgeschoss der Klinik finden Sie eine Cafeteria mit Kiosk, in der Sie Zeitschriften, Kaffee, Kuchen, Eis sowie Hygiene-Artikel erwerben können.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 08.00 – 17.00 Uhr
Sa, So und Feiertage 13.30 – 16.30 Uhr

Internet – Gehen Sie online! Kostenlos!

Sie möchten während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik wie gewohnt das Internet nutzen? Hierfür bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Internetzugang über WLAN an. In den Stationszimmern und vielen anderen Bereichen der Klinik können Sie diesen Dienst nutzen.

Lob- und Beschwerdemanagement

Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Über unser Online-Formular oder Meldekarten auf den Stationen, können Sie uns ein Feedback geben.

Hier finden Sie das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Telefonieren

Gerne können Sie Ihr privates Handy in den Krankenzimmern nutzen. Auf den Fluren und in den Wartebereichen bitten wir, das Klingeln zu vermeiden.

Jedem Patienten steht auf Wunsch ein Telefon am Krankenbett zur Verfügung. Die Telefonkarte erhalten Sie bei der Patientenaufnahme. Im Foyer finden Sie den Automaten zum Auf- und Entladen der Karte sowie den Automaten für die Kopfhörer. Die Mitarbeiter der Patientenaufnahme oder der Rezeption stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

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Eine wichtige Frage ist, wie es nach der Behandlung in unserem Haus weitergeht. Hierbei steht Ihnen unser Entlassmanagement unterstützend zur Seite. Wir möchten Ihnen eine lückenlose Weiterversorgung im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt anbieten.

Wir beraten Sie zu folgenden Themen:

  • Anschlussheilbehandlung (AHB) nach dem stationären Aufenthalt
  • Ambulante häusliche Pflege
  • Hilfsmittelversorgung
  • Tages-, Kurz- und Dauerpflegeplätze
  • Kontakt zu Beratungsstellen (Selbsthilfegruppen, Pflegeberatung, etc.)
  • Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung
  • Vorsorge- und Betreuungsvollmachenten, Patientenverfügung

Ansprechpartner
Daniela Gerber
T 037464 85-1105
daniela.gerber@pkd.de

Taxi

Gern kümmert sich ein Mitarbeiter unserer Rezeption bei Nachfrage um Ihren Patiententransport und vermittelt Ihnen bei Bedarf ein Taxiunternehmen. Sprechen Sie die Mitarbeiter der Rezeption oder das Pflegepersonal auf Station an. Unmittelbar vor den beiden Klinik-Standorten befindet sich eine Bushaltestelle.

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Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Es besteht für unsere Patientinnen und Patienten die Möglichkeit der Übernachtung (inkl. Verpflegung) und der ggf. notwendigen Voruntersuchung einen Tag vor dem Eingriff. So können Sie sich den doppelten Anfahrtsweg ersparen und sind stressfrei und pünktlich am Tag der Operation in der Klinik. Diese Serviceleistung können Sie auch für den Tag nach dem Eingriff in Anspruch nehmen, um sich von der Behandlung zu erholen. Da die Krankenkassen in vielen Fällen diese Kosten nicht übernehmen, bieten wir Ihnen diese Serviceleistung zu einem Unkostenbeitrag von 71,48 € an.

Kontakt
T 037464 851550

Notaufnahme

Unsere Notfallaufnahmen stehen Ihnen täglich 24 Stunden für die Erstversorgung von Notfällen bzw. Berufsunfällen zur Verfügung. Je nach Bedarf erfolgt hier eine ambulante Behandlung oder stationäre Aufnahme. Das Team der Notfallaufnahme betreut ebenso Patienten, die der vor- oder nachstationären Behandlung bedürfen.

Weiterhin ist die Notfallaufnahme die Kontaktstelle für Arbeitsunfallverletzte zur Durchgangs-Arzt-Sprechstunde für Erwachsene und Kinder. Die gute Zusammenarbeit ermöglicht eine optimale Versorgung der Patienten.

Mehr Informationen zur Zentralen Notfallaufnahme finden Sie hier.

Karriere

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