Liebe Patientinnen und Patienten,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Paracelsus Klinik. Wir werden alles dafür tun, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.
Hier haben wir Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zusammengestellt.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Terminvereinbarung
Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Sollten Sie einen Termin bei uns wünschen, können Sie direkt online einen Termin mit uns vereinbaren.
Alternativ können Sie sich unter folgenden Optionen auch direkt an uns wenden. Sie erreichen uns
- Mo – Fr 08.00 – 15:30 Uhr
- Unsere aktuelle Sprechstundenübersicht finden Sie hier.
Außerhalb dieser Zeiten nutzen Sie bitte unsere Online-Terminanfrage. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf.
Ihre Ansprechpartner*innen
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Dr. med. Kathrin Tröger
T 037423 79-2332
kathrin.troeger@pkd.de
Ambulante Sprechstunde
Terminvereinbarung
T 037423 79-2552
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Dr. med. Martin Ebert
T 037464 85-1322
martin.ebert@pkd.de
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Dr. med. Frank Storl
T 037464 85-1302
frank.storl@pkd.de
Ambulante Sprechstunde und D-Arzt-Sprechstunde
Terminvereinbarung
T 037423 79-2552
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Holger Reichert
T 037423 79-2312
geriatrie@adorf.pkd.de
Funktionsabteilung / ambulante Endoskopien (Gastroskopie / Koloskopie)
Terminvereinbarung
T 037423 79-2552
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Dr. med. Jens Forster
T 037423 79-2312
jens.forster@pkd.de
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Dr. med. Anne Männel
T 037464 85-1450
anne.maennel@pkd.de
Terminvereinbarung Ultraschall / CT
Ambulante Röntgenleistung ohne Termin
Di 8.00 Uhr – 11.00 Uhr und 12.30 Uhr – 15.30 Uhr
Do 8.00 Uhr – 12.00 Uhr
Um unser Leistungsangebot in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie von Ihrem Haus- oder Facharzt einen Überweisungsschein.
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Dipl.-Med. Andreas Dunger
T 037423 79-2410
andreas.dunger@pkd.de
Ambulante Sprechstunde
Terminvereinbarung
T 037423 79-2410
Geplanter Aufenthalt
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Parken
Vor unserer Klinik stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
ÖPNV
Die Bushaltestelle „Krankenhaus“ befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Klinik.
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Ablauf Ihres Termins
Zu Ihrem vereinbarten Termin melden Sie sich an unserem Empfang am Haupteingang. Von dort werden Sie zur Sprechstunde weitergeleitet.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem Termin mit:
- Überweisungsschein oder Verordnung einer Krankenhausbehandlung
- Ihre Gesundheitskarte
- Vorhandene Befunde z.B. Arztbriefe, Laborergebnisse, Röntgen-CD’s, OP-Berichte, etc.
Im Vorgespräch sollen möglichst alle Ihre Fragen geklärt werden. Deswegen notieren Sie sich am besten im Vorfeld alles, was Sie mit unseren Ärzten besprechen möchten. Lesebrille nicht vergessen, falls Sie diese benötigen.
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Patientenaufnahme
Für die administrative Patientenaufnahme werden Sie von unserem Empfang in die Patientenaufnahme geleitet. Hier werden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen alle Formalitäten für Ihren Aufenthalt erledigt. Bei Bedarf informieren wir Sie gerne über unsere Wahl- und Serviceleistungen.
Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier einsehen.
Bitte bringen Sie Ihre Verordnung von Krankenhausbehandlung (rosa Schein), sowie Ihre Gesundheitskarte mit.
Wahlleistungen
Leistungen, die Sie gegen Aufpreis wählen können, sind unter anderem: Unterbringung in einem Einzelzimmer oder Unterbringung in einem Zweibettzimmer. Näheres hierzu erfragen Sie bitte in der Patientenaufnahme.
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Besuche
Besuche sind täglich in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr möglich.
Cafeteria
Im Erdgeschoss der Klinik finden Sie eine Cafeteria mit Kiosk, in der Sie Zeitschriften, Kaffee, Kuchen, Eis sowie Hygiene-Artikel erwerben können.
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 08.00 – 16.30 Uhr
Sa, So und Feiertage 14.00 – 17.00 Uhr
Internet – Gehen Sie online! Kostenlos!
Sie möchten während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik wie gewohnt das Internet nutzen? Hierfür bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Internetzugang über WLAN an. In den Stationszimmern und vielen anderen Bereichen der Klinik können Sie diesen Dienst nutzen.
Lob- und Beschwerdemanagement
Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Über unser Online-Formular oder Meldekarten auf den Stationen, können Sie uns ein Feedback geben.
Hier finden Sie das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Telefonieren
Gerne können Sie Ihr privates Handy in den Krankenzimmern nutzen. Auf den Fluren und in den Wartebereichen bitten wir, das Klingeln zu vermeiden.
Jedem Patienten steht auf Wunsch ein Telefon am Krankenbett zur Verfügung. Die Telefonkarte erhalten Sie bei der Patientenaufnahme. Im Foyer finden Sie den Automaten zum Auf- und Entladen der Karte sowie den Automaten für die Kopfhörer. Die Mitarbeiter der Patientenaufnahme oder der Rezeption stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
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Eine wichtige Frage ist, wie es nach der Behandlung in unserem Haus weitergeht. Hierbei steht Ihnen unser Entlassmanagement unterstützend zur Seite. Wir möchten Ihnen eine lückenlose Weiterversorgung im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt anbieten.
Wir beraten Sie zu folgenden Themen:
- Anschlussheilbehandlung (AHB) nach dem stationären Aufenthalt
- Ambulante häusliche Pflege
- Hilfsmittelversorgung
- Tages-, Kurz- und Dauerpflegeplätze
- Kontakt zu Beratungsstellen (Selbsthilfegruppen, Pflegeberatung, etc.)
- Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung
- Vorsorge- und Betreuungsvollmachenten, Patientenverfügung
Ansprechpartner
Silke Bahmann
T 037423 79-2106
silke.bahmann@pkd.de
Taxi
Gern kümmert sich ein Mitarbeiter unserer Rezeption bei Nachfrage um Ihren Patiententransport und vermittelt Ihnen bei Bedarf ein Taxiunternehmen. Sprechen Sie die Mitarbeiter der Rezeption oder das Pflegepersonal auf Station an. Unmittelbar vor den beiden Klinik-Standorten befindet sich eine Bushaltestelle.
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Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Es besteht für unsere Patientinnen und Patienten die Möglichkeit der Übernachtung (inkl. Verpflegung) und der ggf. notwendigen Voruntersuchung einen Tag vor dem Eingriff. So können Sie sich den doppelten Anfahrtsweg ersparen und sind stressfrei und pünktlich am Tag der Operation in der Klinik. Diese Serviceleistung können Sie auch für den Tag nach dem Eingriff in Anspruch nehmen, um sich von der Behandlung zu erholen. Da die Krankenkassen in vielen Fällen diese Kosten nicht übernehmen, bieten wir Ihnen diese Serviceleistung zu einem Unkostenbeitrag von 71,48 € an.
Kontakt
T 037423 792550