Besuchszeiten
Feste Besuchszeiten gibt es bei uns nicht, wir bitten Sie lediglich um Verständnis, dass Besucher das Krankenzimmer verlassen müssen, falls diagnostische und therapeutische Maßnahmen es erfordern.
Deli Golzheim (Cafeteria)
In unserer Cafeteria, die einen schönen Blick in den Garten gewährt und über eine Außenterrasse verfügt, können Patienten und Gäste in Ruhe Zeit miteinander verbringen. Kalte und warme Speisen, Kaffee und Kuchen, Snacks und Kaltgetränke sorgen dafür, dass niemand die Cafeteria hungrig verlassen muss. Das „Deli Golzheim“ steht Patienten, Mitarbeitenden und Gästen offen und arbeitet mit regionalen Anbietern zusammen, so dass Nachhaltigkeit und gute Qualität sichergestellt sind. Konkret bedeutet das: frischer Kaffee aus einer Neusser Rösterei, Kuchen und Backwaren aus der Konditorei um die Ecke und warme Speisen aus einer nahe gelegenen Metzgerei. Die Mitarbeitenden der Cafeteria bereiten darüber hinaus kleine Snacks und frische Salate zu und gestalten liebevoll die regelmäßig stattfindenden Motto-Wochen in unserem Deli.
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 13:00 – 17:00 Uhr
Friseur und Kosmetikerin
Auf Wunsch kommen für Sie Friseur oder Kosmetikerin ins Haus. Bitte sprechen Sie dazu die Stationsleitung an.
Patientenfürsprecher
Patientenfürsprecher sind unabhängige und meist ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für Patienten während eines Krankenhausaufenthaltes. Sie sind weisungsunabhängig und keine Angestellten des Krankenhauses. Ihre Aufgabe ist die Interessensvertretung der Patienten. Sie nehmen Lob, Kritik und Wünsche entgegen und vermitteln bei Problemen. Die Patientenfürsprecher unterliegen der Schweigepflicht und dürfen vertrauliche Informationen nur mit Einverständnis der Patienten weitergeben. Die Inanspruchnahme eines Fürsprechers ist für Patienten kostenlos.
Patientenfürsprecher in der Paracelsus Klinik Golzheim ist Dr. med. Nabil Allam. Sie erreichen Herrn Dr. Allam per Mail unter: patientenfuersprecher@golzheim.pkd.de.
Pflege
Ein sensibles Thema braucht sensible Menschen. Deshalb ist das Pflegeteam speziell ausgebildet und wird ständig weitergeschult, so dass unsere Pflege sich nach modernsten Erkenntnissen richtet. Unsere erfahrenen Pflegekräfte betreuen Patienten der Klinik auf hohem medizinischen Niveau unter Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Arbeit in der Pflege.
Speisenversorgung
Wir bieten unseren Patienten eine abwechslungsreiche und individuell wählbare Speisenversorgung an: Neben Frühstück und Abendessen können Sie zwischen drei Mittagsmenüs inklusive Vorsuppe und Dessert wählen. Als kleine Zwischenmahlzeit bieten wir täglich Kuchen und/oder Obst an. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder speziellen Indikationen stellen wir natürlich jeweils passende Sonderkostformen für Sie bereit.
Unseren Wahlleistungspatienten stellen wir einen umfangreichen Auswahlkatalog an Menüs und Einzelkomponenten zur Verfügung, der das vorhandene Speisenangebot ergänzt.
Wahlleistungen
Auf Wunsch können Sie für Ihren Aufenthalt in unserem Haus zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu gehört die Behandlung durch den Chefarzt sowie die Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer, die meist mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Zum Wahlleistungsservice gehört auch unser Mahlzeitenservice: Sie können aus einem reichhaltigen Sortiment aus Speisen und Getränken wählen – unsere Servicekräfte nehmen täglich Ihre Wünsche auf und beraten Sie. Unsere Wahlleistungsvereinbarung, den Wahlleistungsvertrag 2023 sowie die dazu gehörigen Informationen finden Sie hier.
Zimmer
Die Unterbringung erfolgt in Ein-, Zwei- oder Dreibettzimmern mit Dusche/Bad und WC. Alle Zimmer sind mit Radio, Telefon und Fernsehgerät ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch ein Faxgerät zur Verfügung. Für unsere kleinen Patienten haben wir speziell eingerichtete Kinderzimmer mit Übernachtungsmöglichkeiten für betreuende Eltern.