Patientenaufnahme

Hier werden Sie schon von uns erwartet

  • WICHTIG! Bitte teilen Sie uns im Vorfeld Ihrer Anreise mit, wenn Sie einen Rollator oder Rollstuhl fahren oder im Gehen eingeschränkt sind!

Ihre Anreise sollte in der Zeit bis 9.00 Uhr erfolgen. Wenn Sie mit der Bahn anreisen ist Ihr Zielbahnhof Bohmte. Die Selbstanreise im eigenen Fahrzeug ist möglich. Wenn Sie mit dem eigenen PKW anreisen, beachten Sie bitte, dass das Parken kostenpflichtig ist, die Anzahl der Parkplätze am Klinikgelände limitiert ist und Sie die Anreise mit dem PKW im Patientenmanagement anmelden – ein Anspruch auf einen Parkplatz besteht nicht. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass Sie für das ordnungsgemäße Abstellen für das Kraftfahrzeug selbst verantwortlich sind und die Klinik keinerlei Haftung für etwaige Schäden übernimmt

Unser Team erwartet Sie an Ihrem Anreisetag. Zunächst durchlaufen Sie Ihre ärztliche, pflegerische und psychiatrische Aufnahme sowie Ihr therapeutisches Aufnahmegespräch mit Zuordnung zu Ihrer festen Bezugsgruppe für die gesamte Therapiezeit. Ebenso erfolgt Ihre Zimmerzuordnung. Insgesamt dient Ihre Aufnahmewoche der medizinischen und therapeutischen Diagnostik und Behandlungsplanung. Außerdem soll Ihnen die erste Woche helfen, sich zurechtzufinden, anzukommen und erste Kontakte zu MitpatientInnen zu knüpfen. Schritt für Schritt können Sie gemeinsam mit unserem Team Ihren Weg in die Therapie finden.

Unsere Mitarbeiterin des Patientenmanagements ist gerne für Sie da.

Das Patientenmanagement erreichen Sie per Mail oder telefonisch:

mailto: aufnahme@wiehengebirgsklinik.bad-essen.pkd.de
Montag und Dienstag: 8.00 bis 15.30 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 8.00 bis 13.30 Uhr

Zur Vorbereitung Ihres Aufenthaltes:

Gerne können Sie uns im Vorfeld Ihrer Anreise die ausgefüllte Anschriftenliste per E-Mail oder postalisch zukommen lassen. Außerdem haben wir in unseren Anreisehinweisen die wichtigsten Informationen zu Ihrer Anreise und Ihrem Aufenthalt für Sie gebündelt.

Bitte lesen Sie sich vor Ihren Aufenthalt zudem unsere AGBs für Patienten der deutschen Rentenversicherung, unsere AVBs für Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung sowie unsere Information zur Erhebung personenbezogener Daten durch:


Das Chefarztsekretariat erreichen Sie telefonisch:

Gesine Horbach
T
05472 405-158
F
05472 405-237
gesine.horbach@pkd.de

Montag bis Freitag : 8.00 bis 13.00 Uhr

Kontakt

Karriere

Werde jetzt Teil unserer Gesundheitsfamilie